Mitgestaltung der Eltern ist gefragt

Bildung und Erziehung gelingen am besten, wenn alle beteiligten Personen kooperativ und respektvoll gemeinsame Entscheidungen im Sinne der Kinder teffen und umsetzen. Dabei sind uns gegenseitiges Vertrauen, Verlässlichkeit und Offenheit besonders wichtig. Den Merianeltern gilt ein besonderer Dank für die große Unterstützung in all den Jahren!

In folgenden Gremien können Eltern aktiv das Schulleben mitgestalten:

·       Schulelternbeiratssitzungen (halbjährlich): umfassende Information, Mitbestimmung und Mitwirkung der Eltern über Entwicklungen in der Schule sowie gemeinsame Planung und Durchführung von schulischen Ereignissen. Die Beteiligung ist als Klassenelternbeirat möglich oder als Vertreter der Schulkonferenz.

·       Schulkonferenz (halbjährlich): gemeinsame Beratung von Kollegen und Eltern sowie Beschlussfassung wesentlicher Entwicklungen an der Merianschule. Die Beteiligung ist als gewähltes Mitglied oder Elternbeirat möglich.

·       Steuergruppe Ganztag: Steuerung des Ganztagsschulprozesses, für alle offen

·       AG Inklusion: Weiterentwicklung der inklusiven Schulentwicklung, für alle offen

·       Mensabeirat (in Planung): Steuerung von organisatorischen und pädagogischen Aspekten der Verpflegung, für alle offen

·       Bundesjugendspiele, Schulfeste, Projektwochen und weitere schulische Veranstaltungen nach Bedarf

·       Förderverein Fels: Wir freuen uns über jedes aktive, aber auch passives Mitglied!